Samstag, 13. Januar 2018

Zauberhaft

Ich habe Gestern mal mit meinem neuen Stempelset "Zauberhafter Tag" und den passenden Framelits gespielt. 
Es ist mein absoluter Liebling aus dem neuen Frühjahr- /Sommerkatalog von Stampin´ Up! 
Drachen, Einhörner, Meerjungfrauen und Zauberer - das ist mein Ding!


 Ich habe kleine Dreiecksschachteln gewerkelt. 
Ihr findet Anleitungen im Web als Toblerone-Verpackung z.B. hier:
In meinem Fall besteht die Füllung aus Sternwerfern (Wunderkerzen)
Ich versuche immer mit wenig Verschnitt auszukommen. 
Aus einem A4 Karton bekommt Ihr 2 Boxen.
Ich hab die Maße mal eben skizziert


Die Seitenteile mache ich minimal kürzer und eine Seite minimal länger. Dadurch passt es nach dem Falten besser. 
Ich habe auf dem Schneid- und Falzbrett gearbeitet.
Als Verschluss dient ein Faden, der 3 x um die Schachtel und dann um den Knopf 
(den Stern, das Seepferdchen) gewickelt wird.

 Die Meerjungfrau habe ich mit den Aquarellbuntstiften und einem Mischstift coloriert



 Hier habe ich den Stempel aus dem Set "Einfach Zauberhaft" (das mit den Elfen) verwendet. Das passt so gut. Die Kleidung ist mit der Paper-Piecing Technik entstanden.
Wie das geht könnt Ihr z.B. hier sehen:

Habt ein zauberhaftes Wochenende!